Online-Seminar: Aktives Krisenmanagement – Gestärkt durch die Krise

Die Welt ist leider aktuell im Krisenmodus. Der Corona-Virus und der Umgang damit bestimmen unseren Tagesablauf – privat wie auch beruflich. Prioritäten verschieben sich. Es herrscht große Verunsicherung in der aktuellen Zeit. Was sind die nächsten Schritte? Wie soll ich mit der Krise umgehen? Ein aktives Krisenmanagement hilft den Unternehmen und Mitarbeitern zielgerichtet und gestärkt durch die Krise zu kommen.

Als Unternehmer oder leitender Angestellter sind diese drei Fragen entscheidend:

  1. Welche Rolle willst Du mit Deinem Unternehmen in einer Welt mit Corona spielen?
  2. Wie wirst Du mit Deinem Unternehmen aus dieser Krise hervorgehen?
  3. Und auch: wie möchtest Du Dein Unternehmen fortan gestalten, in einer Welt, in der es jederzeit ein neues „Corona“ geben kann? Weltweit, regional, branchenspezifisch oder einfach auch nur in Deinem eigenen Unternehmen.

Selten sind wir auf Krisen wirklich vorbereitet – selbst, wenn sie gar nicht so unheimlich überraschend sind. Irgendwie ist bis zu deren Eintreten doch immer alles andere wichtiger und das ist auch nur zu verständlich. Wenn es dann so weit ist, bleibt für den Wunsch nach Veränderung oft nur wenig Zeit. Agieren oder reagieren? Beim nächsten Mal wollen wir meist gewappnet sein.

Ich möchte Dich heute auf mein kostenfreies Online-Seminar „Aktives Krisenmanagement – Gestärkt durch die Krise“ einladen. Das Online-Seminar ist etwas für Dich, wenn Du eine der folgenden Situationen kennst…

  • Du selbst bewahrst zwar Ruhe, hast aber einzelne in Deinem Team, die panisch werden, den Kopf verlieren, nicht mehr strukturiert vorgehen – und vor allem: auch andere nervös machen
  • Du weißt zwar in der Theorie, was zu tun ist, aber die konkreten Handlungsschritte fehlen Dir.
  • Du verzettelst Dich oft bei Deinen Aufgaben und Prioritäten
  • Du hast Probleme die Gratwanderung zwischen souveräner Kommunikation, hilfreicher Gelassenheit und notwendiger Ernsthaftigkeit zu schaffen.
  • Du willst unbedingt vermeiden, dass jetzt Chaos entsteht und stattdessen Dein Team erreichen, motivieren und fokussieren.

Du erfährst innerhalb von ca. 60 Minuten…

  • Die drei Erfolgsfaktoren in der Krise, die Du jetzt kennen sollten
  • Wie krisenfeste Kommunikation abläuft und Du in der Krise überzeugst
  • Welche Chancen die Krise bietet
  • Den Schritt-für-Schritt Krisenplan

Mit diesem Online-Seminar möchte ich Dir dabei helfen, die Krise gut zu meistern. In den ca. 60 Minuten werde ich Dir meine besten Tipps und Strategien an die Hand geben, die ich als studierte Volkswirtin und erfahrene Krisenmanagerin der letzten 20 Jahre erarbeitet habe. Nachdem ich zunächst in verschiedenen Firmen, sowohl im Mittelstand als auch der Konzernwelt, tätig war und dort Probleme gelöst habe, begleite ich nun seit mehr als 5 Jahren Unternehmen aus den verschiedensten Branchen.  Gemeinsam entwickeln wir Lösungen, die kurz-, mittel- und langfristig wirken und für eine nachhaltige Zukunft sorgen.

 Online-Seminar „Aktives Krisenmanagement“

Anmelden unter: rebecca-paul.de/online-seminare/krise