Sobald Du Dich traust, Dein Ziel
zu formulieren,
wirst Du den Weg dahin auch finden.

Rebecca Paul

 

Kennst Du auch Menschen, die scheinbar mühelos alles erreichen, was sie möchten? Menschen, die Erfolg haben – sei es beruflich, in Beziehungen oder in einer bestimmten Sportart? Und wieder andere können sich noch so bemühen, es gelingt ihnen einfach nichts. „ Ein armer Tropf“ sagen wir dann gern. „Er hat einfach kein Glück“.

  •  Ist hier wirklich ‚Glück‘ der entscheidende Faktor, der den Unterschied macht? Das mag der Fall sein, wenn Du auf einem voll besetzten Parkplatz einen Platz in der ersten Reihe ergatterst, weil gerade jemand anders wegfährt. Wenn Du Dich aber auf einen Marathon vorbereitest oder auf eine Führungsposition oder auf ein Verkaufsgespräch mit einem potentiellen Kunden, dann solltest Du Dir über jeden Schritt im Klaren sein.
  •  Ziele wirken wie Wegweiser. „Zielklarheit sind 80% des Erfolgs“ sagt Brian Tracy. Trau Dich, Dein Ziel zu formulieren.

Ziele sind Träume mit Termin… Sage ich. Setze Dir einen Termin und dann lauf los. Du wirst den Weg schon finden. Ganz sicher.