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Treff.Punkt.Erfolg
ist

Enthusiastisch

Was wir tun, tun wir mit Begeisterung. Diese tragen wir nach innen und nach außen. Wir sorgen aktiv dafür, dass alle Spaß haben.

Exzellent

Für unsere Kunden gehen wir gerne eine Extra-Meile. Dafür überprüfen und optimieren wir unsere Abläufe und Fähigkeiten kontinuierlich.

Echt

Unsere Werte entwickeln wir gemeinsam. Was wir versprechen – danach handeln wir!

Eigenverantwortlich

Wir sind ein außergewöhnliches Team. Jeder übernimmt die volle Verantwortung für seine Aufgaben. Für gemeinsamen Erfolg unterstützen wir uns gegenseitig.

Effektiv

Wir sind neugierig und hoch motiviert, Spitzenleistung zu bringen. Unsere Kunden zu inspirieren und nachhaltig zu wirken, ist unser Anspruch.

Strategische Führungsakademie:
Ein Wegweiser für Manager und Führungskräfte

Treff.Punkt.Erfolg
by Rebecca Paul

Jahre Erfahrung
als Unternehmerin
1 +
Jahre Coaching-
und Führungserfahrung
1 +
Stunden in Aus- und
Weiterbildung investiert
1 +

Die Expertin für Klarheit

Rebecca Paul ist Speaker, Executive Coach und Unternehmerin aus Leidenschaft. Die Diplom-Volkswirtin wartet mit umfangreicher Berufserfahrung auf. Sie war in internationalen Konzernen wie der Lufthansa AG in New York, der Nortel Networks GmbH & Co.KG, der Straumann GmbH und Hiestand & Suhr GmbH genauso zu Hause wie im Mittelstand, zum Beispiel der TIBS GmbH. Zuletzt war sie Kurdirektorin in Bad Bellingen und Geschäftsführerin der örtlichen Therme. Sie führte dabei eine Mannschaft von rund 60 Mitarbeitern als alleinige GmbH-Geschäftsführerin. Sie sanierte das Unternehmen innerhalb von nur fünf Jahren und entwickelte aus einer Gruppe von Mitarbeitern ein erfolgreiches Team. Insbesondere in dieser letzten Position ist ihr klar geworden: Über all die Dinge hinaus, die sie im Studium und in ihrer Laufbahn gelernt hat, kommt es vor allem auf eines an – auf den Menschen und seine Wirkung. Darauf baut sie seither ihren Erfolg und den Erfolg ihrer Kunden auf.

Partnerin für Ihre Performance

 Zielorientierte Unterstützung von Geschäftsführern und Selbstständigen, von Führungskräften und angehenden Führungskräften: Rebecca steht für Klarheit und Fokus und bringt Sie, Ihre Ziele und Ihre Vorstellungen auf den Punkt – und Sie ins Handeln. Sie ist ein exzellenter Kommunikationsprofi und Sparringspartner. Sie denkt ziel-orientiert und ganzheitlich. Sie ist unbequem und bekannt dafür, mit der nötigen Prise Humor kein Blatt vor den Mund zu nehmen…

Rebecca kommt überall dort zum Einsatz, wo Menschen zusammenarbeiten (müssen), wo Ziele erreicht, Ergebnisse erzielt, die Zusammenarbeit optimiert, Potentiale entwickelt, Konflikte auf-gedeckt und gelöst und die Performance nachhaltig verbessert werden soll. Das alles macht sie in humorvollen Semi­naren und Vorträgen, individuellen Coachings und speziell auf die jeweiligen Anforderungen angepassten Team-Trainings – randvoll mit modernen, er­probten und nachhaltig wirksamen Werkzeugen. Daneben ist sie Dozentin für Unternehmensgründung am Bodensee-Campus in Konstanz.

Gemeinsam mit unseren Kunden bringen wir Ideen und Wünsche in die Um­setzung und begleiten sie dabei, ihre Ziele zu erreichen. Unsere Schwerpunkte sind: Teamentwicklung, Unternehmensentwicklung und Talentmanagement

Faszination Unternehmensführung

Rebecca Paul ist von je her fasziniert von den Themen Unternehmensführung und Menschenführung. Sie hat schon während ihrer Schulzeit verschiedene Jobs absolviert – vor allem in diversen Fabriken wie einer Buchbinderei oder einem Ableger der Zeiss Jena Werke. Sobald ein „Chef“ in ihre Nähe kommt, beobachtet sie, wie er sich verhält, was er sagt oder tut – und insbesondere wie andere Menschen auf ihn reagieren. Nach dem Abitur wandert sie nach Barcelona aus und analysiert, wie Unternehmen in einem Land funktionieren, das so ganz anders gestrickt ist als ihre Heimat. Zurück in Deutschland studiert sie zunächst Betriebswirtschaft Fachrichtung Tourismuswirtschaft und wechselt dann zu VWL mit dem Schwerpunkt Marktforschung. Während ihres Studiums arbeitet sie konstant weiter in unterschiedlichen mittelständischen Unternehmen bis es sie wieder ins Ausland zieht – diesmal zur Lufthansa AG in die USA. Dort darf sie live erleben, wie eine neue Ära anbricht: das bis dahin bekannte Papierticket wird durch das heute übliche elektronische Ticket ausgetauscht. Newark Airport in New Jersey ist damals einer der sogenannten Pilot-Standorte der Lufthansa und Rebecca setzt alles daran, dorthin zu kommen. Vor Ort analysiert sie für sich minutiös, was bei einem solchen Projekt gut läuft und was nicht. Wie werden Menschen „mitgenommen“ – wo läuft es holprig? Sie lernt auch, dass die Konzernwelt eine völlig andere ist als der Mittelstand – und beide Welten faszinieren sie.

Steuern & Bewegen

Zurück in Deutschland will sie unbedingt an die Spitze – aber von ganz unten. Über eine erste Stelle als Marketing-Assistentin bei einem mittelständischen Freiburger Unternehmen geht es für sie weiter an den Bodensee: als Executive Assistant to the Vice President der Nortel Dasa/ später Nortel Networks GmbH & Co KG, verantwortet sie die Entwicklung des Telekommunikationsbudgets für das Unternehmen. Dies beläuft sich damals auf rund 3 Mio. Euro und das vereinbarte Ziel ist, bei wachsendem Team dürfe das Budget in Summe zwar steigen, pro Kopf aber müsse es sinken. Und da ist sie: eine echte Herausforderung! Ein halbes Jahr später liegen die Gesamt-Kosten bei nur noch gut 1 Mio. Euro, denn Rebecca hatte Rahmenverträge geschlossen Voice over IP eingeführt und einiges mehr. Alleine? Nein, sie hat umgesetzt, was sie bisher beobachtet hat: lauf vorneweg und Du läufst alleine. Nimm die anderen mit und kommuniziere klar – und Du hast Erfolg.

Ein Ziel: Erfolg

Parallel betreut sie den Jahr-2000-Wechsel für den Konzern und dessen Großkunden, wie beispielsweise Sony Deutschland. Beides läuft erfolgreich und es muss eine neue Herausforderung her. Sie bleibt bei der Nortel Dasa, wechselt aber an den Standort Frankfurt – hier ticken die Uhren anders. Sie bekommt ein neues Projekt: Ein Großteil der Belegschaft besteht seinerzeit aus Externen – für diese

Menschen fühlt sich weder die Personalabteilung noch der Einkauf wirklich verantwortlich. Es birgt auch Risiko, sind doch der Großteil dieser Externen aus den unterschiedlichsten Ländern wie beispielsweise Indien, was neben der Sprachhürde vorwiegend rechtliche Spannungsmomente mit sich bringt. In nur drei Monaten etabliert Rebecca ein komplexes System zur Organisation dieser Gruppe von „Mitarbeitern“. Dazu gehören Rahmenverträge mit überlassenden Firmen, Strukturen und Abläufe zur internen und externen Organisation, vor allem aber automatisierte Reporting-Strukturen für die leitenden Manager des Unternehmens. Wieder ein Problem gelöst – wieder muss etwas Neues her. Diesmal ist es die Betreuung des Kunden T-Mobil mit seinem Projekt UMTS. Da es hier aber nicht wirklich weiterzugehen scheint, sucht Rebecca sich neue Stationen, bei denen es etwas zu bewegen gibt. So kommt sie zur Firma Straumann – einem Spezialisten für Zahnimplantate – und entwickelt im Rahmen einer großangelegten Kunden-Analyse die Grundlagen für die Neuausrichtung des weltweiten Kundenbindungsprogramms.

Klarheit und Fokus

Weiter geht es zu Hiestand und Suhr, einem führenden Tiefkühlbackwarenlieferanten, wo sie sich mit den Herausforderungen der Kundengruppe Mineralölgesellschaften beschäftigt. Hier geht es darum, den Endkunden-Markt zu verstehen und seinen Bedürfnissen gemäß zu bedienen.

Ein aufregendes und völlig neues Spielfeld. Und schließlich wird die Stelle des Kurdirektors und damit verbunden des Geschäftsführers der Therme in Bad Bellingen frei. Rebecca bewirbt sich, stellt sich diversen Auswahl-Gremien und wird schließlich einstimmig gewählt. Als erste Frau und gerade einmal 35 Jahre alt, ein außergewöhnliches Geschehen in der internationalen Bädergeschichte.

Am Ende des Tages zählt das Ergebnis

Sie übernimmt die beiden Positionen – und damit ein marodes Unternehmen, das sie gemeinsam mit ihrem Team in nur 5 Jahren saniert und in der deutschen Bäderwelt einen Namen verleiht. Nach nur einem Jahr verzeichnet das Unternehmen ein positives Betriebsergebnis – einzigartig in der Unternehmensgeschichte und nicht weniger außergewöhnlich in der gesamten Thermenwelt. Die Eintritte steigen auf rund 1.000 pro Tag (bei 4.000 Einwohnern und 4 weiteren Thermen in der näheren Umgebung) und die Übernachtungszahlen zeigen ein Hoch von rund 370.000 pro Jahr. Das Eigenkapital entwickelt sie in nur fünf Jahren von -1,5 Mio. Euro auf +1,7 Mio. Euro – ein Plus von über 3 Millionen. Sie saniert Becken, Saunen, Foyer und Außenbereich. Sie installiert Blockheizkraftwerke und Wärmepumpen für ein effizienteres Temperatur-Management. Sie beginnt mit völlig neuen Methoden zur Kundengewinnung wie beispielsweise einem Sommerprogramm, Outdoor-Kino, Kunden-Club, VIP-Bereich uvm.

Vor allem aber baut sie ein Team auf, das diesen Spirit mitträgt. Das nicht darüber nachdenkt, dass es noch andere Thermen gibt und ob es Menschen im Sommer vielleicht zu warm für warmes Thermalwasser sein könnte. Ein Team, das verändern, bewegen und begeistern will.

Die Psychologie des Erfolgs

Auf dem Höhepunkt der Entwicklung verlässt Rebecca das Unternehmen und macht sich selbstständig. Zwischenzeitlich hat sie diverse weitere Ausbildungen wie Business-Coach und Business-Trainer absolviert und sich mit der Psychologie des Erfolgs auseinandergesetzt. Sie fokussiert sich nach über 25 Jahren Erfahrung auf das Thema Klarheit: Klarheit in der Unternehmensführung – Klarheit in der Menschenführung. Sie weiß: Glück ist planbar – und Erfolg kein Zufall.

Weitere Experten der Treff.Punkt.Erfolg-Akademie

Stefan Sucker – Experte für digitalen Wandel

Die Treff.Punkt.Erfolg-Akademie, eine renommierte Einrichtung für Unternehmer und Führungskräfte, freut sich, Stefan Sucker als wertvollen Experten für den digitalen Wandel und leidenschaftlichen Unternehmer im Team begrüßen zu dürfen. In seiner über 22-jährigen Karriere als Geschäftsführer und diplomierte Wirtschaftsinformatiker leitet Stefan bis heute erfolgreich verschiedene Unternehmen im IT- und Dienstleistungsbereich.

Stefan Sucker ist ein ausgewiesener Spezialist für Digitalisierungsstrategien und unterstützt die Treff.Punkt.Erfolg-Akademie maßgeblich in diesem Bereich. Als Prokurist und Gesellschafter der Akademie trägt er wesentlich dazu bei, dass Unternehmen sicher und erfolgreich für die Zukunft ausgerichtet werden können. Seine Expertise und Beratung sind von unschätzbarem Wert und tragen dazu bei, dass die Akademie ihre Kunden in den Bereichen Strategie, Entwicklung von Führungskräften, Digitalisierung und Marketing bestmöglich unterstützen kann.

Stefan Suckers beeindruckende Kundenbasis umfasst eine Vielzahl von Unternehmen, darunter DAX-Konzerne, klassische Mittelständler sowie renommierte Finanzinstitute. Sein fundiertes Wissen und seine langjährige Erfahrung sind ein Garant für eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Treff.Punkt.Erfolg-Akademie, um Unternehmern und Führungskräften eine solide Grundlage für eine erfolgreiche Zukunft in einer zunehmend digitalisierten Welt zu bieten. Als Prokurist und Gesellschafter der Akademie ist Stefan Sucker eine treibende Kraft für nachhaltigen Erfolg und stärkt die Wettbewerbsfähigkeit der Kunden entscheidend.

Jahre Erfahrung
als Unternehmer
1 +
Jahre Coaching-
und Führungserfahrung
1 +
Erfolgreiche Unternehmen
gegründet
1 +

Warum wir das machen,
was wir machen

Von Adlern und Enten

In der alten indischen Schöpfungsgeschichte gibt es eine Saga über die Erschaffung des Menschen. Darin legt Gott dem Menschen eine Wahl nahe: Er könne sein wie die Muschel, sicher, aber am  Meeresboden liegend, vollkommen abgeschirmt nach außen. Oder wie ein Adler: die Freiheit zu fliegen, die höchsten Gipfel erreichen, sowie ein wahrhaft königliches Dasein. Es existiert fast keine Grenze für ihn.

Dafür muss er aber einen Preis bezahlen. Nichts fällt dem Adler in den Schoß. Er muss sich alles selbst erarbeiten. Viele Menschen wollten sich aber weder für das eine, noch das andere entscheiden. Sie wollten die Vorteile des Adlers, ohne das Risiko dafür tragen zu müssen. So haben sie sich für ein weiteres Tier entschieden, das ihren Vorstellungen eher gerecht wurde: die Ente.

Das besondere Merkmal der Ente aber ist ihr Quaken. Sie quakt den ganzen Tag. Wenn sie morgens wach wird, oder wenn ihr etwas nicht passt. Wenn sie etwas nicht erreicht, oder sie etwas unfair findet – sie quakt. Quaken statt Leistung oder Veränderung.

Adler hingegen mögen keinen Stillstand oder Faulheit. Sie sind stets unterwegs, setzen hohe Erwartungen in sich selbst und ihre Umwelt und fordern sie auch ein. Adler sind Beweger, Entscheider, Macher, Führungspersönlichkeiten und Leute, die sich konsequent weiterentwickeln möchten. Alles um sie herum interessiert sie. Sie nehmen Einfluss und verändern Dinge. Das ist einer der Gründe, warum der Adler verehrt wird und als Symbol viele Wappen schmückt.

Jeder Mensch entscheidet, was er sein oder bleiben will:
Muschel? Ente? Adler? Wie steht es mit Ihnen?

Wenn Sie ein Adler sein wollen,
dann sind Sie hier genau richtig.

Denn wegen Menschen wie Ihnen, hat Rebecca Paul die Treffpunkt-Erfolg-Akademie mit der Vision gegründet, Unternehmern und Führungskräften bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung und der Verwirklichung ihrer Träume zu unterstützen – um „Adler“ dabei zu begleiten, etwas Bedeutsames zu schaffen. Für uns macht der Faktor Mensch den entscheidenden Unterschied in Unternehmen aus. Insbesondere den Unternehmern und Führungskräften kommt dabei eine tragende Rolle zu. Sie fungieren jeden Tag als Katalysator – sie sind Vorbild oder Warnung. Sie sind die Leuchttürme, an denen sich das restliche Unternehmen orientiert und ausrichtet.

Treffpunkt-Erfolg ist eine Akademie für Menschen, die sich kontinuierlich entwickeln möchten. Seien es ihre Ziele, Kompetenzen oder ihre Potenziale. Ob Fachexperte, Projektleiter, junge Führungskraft, Geschäftsführer oder Unternehmer: Wir unterstützen Sie mit unserer Kompetenz und Leidenschaft in Führung, Kommunikation, Persönlichkeit und Umsetzung.

Das Weiterkommen und die Entwicklung unserer Kunden ist unsere Mission.

Und genau dafür haben wir unsere Personal-Entwicklungs-Programme (PEP) und Seminare entwickelt, bieten Ihnen digitale Weiterentwicklungsmöglichkeiten und unterstützt Rebecca Paul Sie in Ihren Coaching-Sessions. Damit Sie die Weiterbildung bekommen, die Sie verdienen und Ihre Ziele mit Leichtigkeit erreichen!

Was Kunden über unsere Arbeit sagen

Wir sind stolz darauf, mit diesen Unternehmen zusammenzuarbeiten

Wir freuen uns darauf, mit Ihnen ein neues Projekt zu starten.

Bringen Sie PEP® in Ihr Unternehmen!

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